OCCUPY MY GERMANY

12.Mai 2012 GLOBALER AKTIONSTAG

14 Uhr ab: Kottbusser Brücke oder Frankfurter Tor oder Thälmann- Park oder Gesundbrunnen oder Hauptbahnhof

Sternmarsch zum ALEX / NEPTUNBRUNNEN

Am 12. Mai – zum Jahrestag der spanischen Platzbesetzungen – gehen weltweit Menschen auf die Straße, um einen grundlegenden gesellschaftlichen Wandel anzustoßen. Das unsolidarische Wirtschafts- und Geldsystem, die fortschreitende Naturzerstörung, Demokratieabbau und ungerechte Eigentumsverhältnisse sind Ausdruck einer tief greifenden Krise der Gesellschaft.
Es besteht ein breiter gesellschaftlicher Konsens, dass es so wie bisher nicht weitergeht. Nur gemeinsam werden wir in der Lage sein, ein gerechtes und solidarisches Miteinander zu entwickeln:

  • für Echte Demokratie
  • für gerechte Umverteilung
  • für Kooperation statt Konkurrenz
  • in Solidarität mit den weltweiten Bewegungen

„Das Rhizomprinzip wuchert widerständig sich potenzierend und die Graswurzeln wachsen hin zu Occupy Germany hinein in eine sich demokratisierende Demokratie mit offenen Grenzen zu Anarchie. Der Mensch ist frei unter Freien und das Ideal der sozialen Gerechtigkeit erfüllend, daran Arbeitet er, dahin handelt er.“