MAIL ART-CALL 2008 MACH MIT – MACH MAIL ART (THEMA REICH/ARM)

THE APPEAL / DER AUFRUF

Mach mit – mach Mail Art

Juryfrei – Ausgestellt – Dokumentiert – Internetpräsentiert – Archiviert
Mail Art ist DenkArt.

„Ich sende Ihnen einen Gedanken zu. Bitte denken Sie ihn weiter.“
(Robert Rehfeldt)

Zur Armut führen viele Straßen. Oder. Armut ist des Reichen Hand und Fuß. Oder. Reichtum gebiert Narren.
(Sprichwörter)

In der Urgeschichte der Menschheit fing die Arbeitsteilung an und dann wurden wenige immer Reich und die vielen blieben Arm. Und immer ist da einer arm, ärmer oder am ärmsten. Und immer ist da einer reich, reicher oder am reichsten. Es ist ein gelebter Gegensatz und es ist eine gelebte Einheit seit Jahrtausenden in den sozialen Ordnungen der Menschheit. Ihre Meinung interessiert: Arm – Reich. Ja – Nein. Muß das sein – soll das sein. Tolerieren – Protestieren. Lethargie oder Kampf. Empathie oder Scheißegal. Hier und dort. Gestern, Heute, Morgen. Aufgeklärt – Verklärt. Anonym oder das bin ICH. An alle und in allen Sprachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Postkarte und bis DIN A4. Gemalt, gezeichnet, collageiert, kleben, schreiben oder protestieren.
Oder ganz anders!
Eine Internetpräsentation ist aus Kostengründen in ihrem Umfang begrenzt.

Sende mir Deine Mail Art zu, Bitte bis ende Dezember 2008:
Rainer Wieczorek, Reuterstraße 85, 12053 Berlin
(030-61 3456 2, Personeninfo: www.rainerwieczorek.de)

Hier in Berlin, im „Haus der Demokratie und Menschenrechte e.V.“, in der Greifswalder Straße 4 eröffnet am 16.1.09 die erste Ausstellung. Weitere Orte werden gesucht, weitere Gedanken werden gebaut.

„Die Revolution sind wir“

Joseph Beuys