Abschied

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde

„ABSCHIED“

am 4.7.08 von 18°° – 21°° Uhr
Mainzerstrasse 5, 4. Stock
nähe Hermannplatz

Malerei von Rainer Wieczorek

Oder Einblick in einen Teil der Sommerproduktion 2008, die noch ordentlich nach Terpentin und Leinöl riecht. Ich muß hier raus aus der geliebten Bruchbude. Ich lade Dich ein zu einem kleinen Drink. Roten Wein, ein wenig Bier und nüchternes Wasser ist zum trinken da.

Dann wird hier ordentlich saniert und wer sich in seinem Einkommen nicht beeilt, die Renditegier nicht bedient, tja such woanders, am besten da wo die amerikanischen Headgefonds erst gar nicht hinkommen. Neukölln wird hip, Neukölln wird teuer und die doooooffffffffffeeeeeennnnnnnnn Künstler bereiten das Terrain vor, gratis für die Geschäftewelt. Die Investoren sind noch dddddddddööööööööööööööffffffffeeeeeeeerrrrrrrrrrr, die streichen den Kietz dann richtig langweilig. Potemkische Wohnkultur. – Werden wir verarscht von unseren Geldsackeliten! Tschüß wr

„Auskunft an die Zukunft“

Ich verlasse diesen Ort, und viele andere tun dies ein wenig später ebenfalls.

Gebt mir, gebt diesem Koffer, gebt der Zukunft ein wenig Information die im Jahre 2030 vielleicht den Menschen mitgeteilt wird. Irgendwann wird er geöffnet dieser Koffer, vor dem Ablauf der nächsten 22 Jahren mit Sicherheit nicht.

Dieser Koffer wird von mir in der dritten Augustwoche verschlossen und versiegelt und in die Streikzentrale Greifswalderstrasse auf ein Fortbildungsseminar geschickt.

Dieser Streikposten heißt Tim.

Der Streikposten Tim erhält einen Auftrag: Er soll die Öffner daran erinnern das die Wohnungsfrage unerledigt ist.

Wohnrecht – Menschenrecht

Eine Wohnung, ein schützendes Dach soll dem der es benötigt fortan nicht zu einem „Abgabensklaven“ pressen, weil er zu wenig Geld besitzt.

„Der Streikposten“ bildet und gibt Kunstkapital für die „KUNSTdemokratie“.

Die „KUNSTdemokratie“ wird eine Stiftung mit Oppositionsgedanken.

KUNSTdemokratie

Eine Stiftung für Antimarktorientierte Oppositionskunst

und Außerparlamentarische Demokratieentwicklung

Tim der Streikposten kümmert sich um die Wohnungsfrage innerhalb des „Gestaltungskapital“.

Die KUNSTdemokratie wird für ein Gestaltungskapital kämpfen. Gestaltungskapital als unveräußerliches Menschenrechtrecht für jeden Menschen.

Um das Leben zu Gestalten und es Reicher zu machen wird ein jeder Mensch von Geburt an ein Kapital erhalten das Nahrung, Wohnung, Bildung, Geld, Medizin, Reisen und Kommunikationsmittel ausreichend beinhaltet.

Mit diesem Gestaltungskapital wird ein jeder Mensch selbstbestimmt seine Arbeitspflicht erbringen zum eigenem Wohl, zum Wohl seiner Gemeinschaft bis hin zum Wohl der Menschheit.

Wir wollen solidarische Weltbürger werden die aus ihrer Geschichte lernen, ihre Gegenwart gestalten und in die Zukunft sich orientieren um letztendlich als Menschheit im Universum zu bestehen.

Das Universum ruft den Gärtner.

Rainer Wieczorek, Berlin am 3.7.2008