WOHNUNG ZUM WOHNUNGSRECHT ZUM GRUNDRECHT ZUM MENSCHENRECHT

VORBEMERKUNG: Es wird hier eine Diskussion vorgeschlagen, fast alles ist änderbar, ergänzbar.

Die künstlerischen Collagen, Zeichnungen, Bilder, Objekte, Assemblagen bis Agit ART unterliegen der künstlerischen Freiheit und dienen der Kritikübung und zum Diskussionsanlaß mit Veranstalter und Publikum.

Meine persönliche Freude ist es eine Ausstellung in eine Raumgestaltung zu erweitern, ein Wunsch und Verhandelbar, da der Treff International ein Mehrzweckraum ist, ist pragmatische Übereinkunft selbstverständlich.

ERÖFFNUNG: Zwischen Do. 26.11.15 – 5.12.15, Uhrzeit: 19°° Uhr mit Liedermacher Heiko

AUSSTELLUNGSDAUER: Nov/Dez 2015 – März/April 2016

AUSSTELLUNGSKONZEPT: Es werden wahrscheinlich Collagen, Zeichnungen, Bilder, Objekte, Assemblagen bis Agit ART gezeigt. (Wahrscheinlich deswegen weil fast meine gesamten Arbeiten zu diesem Themenkomplex einerseits zum „Streikposten“ wurden und andererseits das Auffinden im Lager und in den Verpackungen zur Zeit nicht zu realisieren sind. Aber es werden noch genügend Arbeiten bis Dato realisiert, nur vom Anblick andere.)

Die inhaltliche Thematik dieser Arbeiten entsprechen der Titelgebung, dann noch Zwangsräumung, Protestformen, Kritik an der Parteilichkeit von Gerichten und Rechtsstaat, Kritik am Neoliberalismus und seinem dienenden Establishment, Graswurzeln in die Bewegung, Solidaritäten organisieren und was im Arbeitsprozess an weiterer Erkenntnis sich addiert. Wenn es gut läuft hat der Veranstalter die Wahl was gezeigt wird, da Arbeiten im Überfluss vorhanden sind.

Es werden die Rahmen Vorort benutzt und ergänzt durch eigene.

Es werden noch Demo/Protestplakate und Fahnen angefertigt für einen Strassenschmuck während der Vernissage und den Veranstaltungen zur Ausstellung. Das aufstellen von Beerdigungskerzen im Strassenraum gehört dazu.

Im Vorfeld wird das Publikum, Interessierte und Sympathisanten aufgerufen die eigenen Demo/Protestplakate, Fahnen und diverse andere Protestinfos mitzubringen. Der Künstler nimmt gerne Belegexemplare an, zum einen für das Archiv der KUNSTdemokratie und zum weiteren künstlerischen Gebrauch.

BEGLEITPROGRAMM: Hier ist eine Vorschlagsliste die zum Teil aus eigener Kraft realisierbar ist und mit WR gekennzeichnet wird. Alle anderen Punkte bedürfen der Mitarbeit weiterer Personen.

Film von und mit Mathias Coers

Vortrag/Diskussion Wohnmodell Genossenschaft
Vortrag/Diskussion Wohnmodell Häusersyndikat
Gemeinschaftliche Wohnprojekte National/International

Zwangsräumung
Kritische Justiz
Wohnung zur Grundrechtsdebatte

Ideenfindung WR
Workshop Kreative Protestgestaltung WR

Freundeskreis KUNSTdemokratie und das Mehrgenerationenhaus als Wohn und Erwerb Kleingenossenschaft WR

Stiftung KUNSTdemokratie WR und
„Gestaltungskapital“ Performance mit Diskussion WR

„Wohnung zum Wohnungsrecht zum Grundrecht zum Menschenrecht“
Malerei – Zeichnung – Collage – AgitArt – Konzept – Programm