Cut Up – Add On

Willi Baumeister lehrte,

„dass dem Kunstbetrachter durch das Kunstwerk ein vordem unbekannter Wert geschenkt wird. Außerdem soll als Bedeutendstes betont werden, dass in dem Resultat einer künstlerischen Leistung ein Hauptwert erzeugt wurde, der dem tätig gewesenen Künstler selbst vordem nicht bekannt war. Hier liegt die umfassende Macht der Kunst in Form eines fort zeugenden Prozesses…“ Quelle Unbekannt (Internet, Weitergabe)

Rund um die Geburten des DADA erfanden, erdachten und machten die Frauen und Männer der Kunst einen Schritt ins Neuland der Kunst. Es wurden Wege und Irrwege und wir schreiten immer noch. Die Moderne hat gerade erst begonnen. Und wenn der Fokus der Öffentlichkeit, Verwerter, Kritiker und Kunstbeobachter sich endlich einmal abwendet von den Kunstidioten des reinen Geldkunst Denken, hin zu den leidenschaftlich arbeitenden Künstlern um der Kunst willen, dann kann Kunst und Künstler wieder wirken in die sozialen Prozesse ihrer Gesellschaften hinein. Wir haben etwas zu Bieten das über dem Geld steht, das Geld nie erbringt.

Leidenschaft-Schönheit-Neues um seiner selbst willen zur freien Nutzung. Die Geldideologie im Heute basiert auf Gier, Rohheit und Dummheit. Geldbesitz wird aber Menschenrecht um seine Existenzgrundlagen ohne Existenzkampf zu gewähren um von hier aus tätig schaffendes Menschheitsmitglied zu sein.

Sodann ist ein Weg frei durch Organisation um sein Leben tätige zu gestalten für Sich, Andere, die Menschheit um ein Überleben im All zu erbringen. Die Universen sind Aufgabe Herren und Damen Oligarchen der Welt. Hungernden den Brotkrummen das Reiskorn, den Mais nehmen lassen mit Armeen, Bankern, Managern; das ist keine Größe, kein Andenken wert.

Die Universen rufen die Gärtner. Hier werdet ihr Unsterblich. Cut Up – Add On.