DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR

Menschenrecht = Wohnungsrecht =
politische Pflicht = Handlungspflicht =
Wohnungsbau =
Staatsziel eine Wohnung für jeden Menschen der in diesem Staat lebt =
bezahlbar oder als Sozialleistung =
Europa einbeziehen =
für den Rest der Welt ein Vorbild sein!

Eine Bewegung erzeugen

Einen Traum, alte Utopien in die Wirklichkeit leben. Eine Bewegung erzeugen die ihre Regierungen dazu bringt die UN-Menschenrechtscharta von 1948 konstruktiv umzusetzen. Diese Rechtsempfehlungen der Vereinten Nationen gilt es in konkrete möglich werdende Handlungen zu überführen, in die tägliche lebende Wirklichkeit und Praxis von uns Menschen.

Existenzsicherung ohne Angst und ermüdenden Überlebenskampf

Der einzelne Mensch und auch seine Gesellschaft in der er lebt, diese brauchen solide und verlässliche Voraussetzung für eine Existenzsicherung ohne Angst und ermüdenden Überlebenskamp. Für ein würdiges Leben vor aller Kostendiskussion. Das Menschenrecht, das ein Leben in einer Wohnung garantiert, auch für die Ärmsten und Geldlosen, als Staatsziel und Pflicht für die Staaten dieser Welt Proklamieren an jeder Ecke, jeder Wand, jedem Baum, aus jedem Medium soll es brüllen und glänzen nach absoluter sozialer Gerechtigkeit.

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Fight for human rights

Büro für Menschenrechte, Stiftung KUNSTdemokratie in spe, Freundeskreis KUNSTdemokratie für interaktive Kulturprozesse e.V., wieczorek.rainer@web.de

September 2018