Feldforschung KUNSTdemokratie 3

Kunstproduktion für „Heimat 10.000“ mit Denkfabrik

Stadtentwicklung – Landverbindung – Dorfentwicklung

Do. 1.Juli – Sa. 30. Oktober 2021

Do./Fr./Sa. ab 16°° Uhr

bis Ende jeweils aktueller Öffnungszeiten Tempelhofer Feld

Eingang Herrfurthstr. Rechts 200 m Haus 104 https://haus104.de/

Malerei-Zeichnung-Collage-Fotografie-Wundertüten-Performance-Lesung-Nachmittage der Poesie

Für Versammlungen und Publikumsverkehr gelten die jeweils aktuellen Hygienemaßnahmen.

“Damage to cultural property, belonging to any people whatsoever, means damage to the cultural heritage of all mankind, since each people makes its contribution to the culture of the world.”

„Jede Schädigung von Kulturgut, gleichgültig welchem Volke es gehört, bedeutet eine Schädigung des kulturellen Erbes der ganzen Menschheit, weil jedes Volk seinen Beitrag zur Kultur der Welt leistet.“

Vereinsinformation: Unser gemeinnützige Kunst und Kulturverein ist eine interaktive Begegnungsstätte und möchte mit seinem künstlerischen Engagement direkte Wirkkraft auf gesellschaftlicher Ebene entfalten. Er steht Kunst- und Kulturinteressierten jeglicher Herkunft und jeden Alters offen, die sich im konstruktiven Diskurs an Projektentwicklungen beteiligen möchten mit Hinblick auf die gestalterische Erweiterung, Bereicherung und Stärkung einer demokratischen vielfältigen Gesellschaft. Die Zusammenarbeit basiert auf Eigenständigkeit der jeweiligen Teilnehmer oder teilnehmender Gruppen. Deshalb sind neue Anregungen und Ideen stets willkommen und tragen zur Erweiterung des Wirkungskreises bei. Die Kunst schafft Aktions, Bewegungs-, und Denkräume eigener Art und kann gezielt den Diskurs eröffnen. Der Verein gründet sich auf die Vorstellung einer durch Menschen getragenen Gesellschaft, die „von Unten“ mitgestaltet wird, in der das Menschsein, eine „conditio humana“ prägende Bezugsgröße wird. Wir sind ein anerkannter gemeinnütziger Verein zur Förderung von Kunst und Kultur. Wir suchen noch den Ort wo das „Haus der KUNSTdemokratie“ seine offene Werkstatt für geistige und produktive Prozesse von Kunst- und Kulturinteressierten jeglicher Herkunft und jeden Alters anbieten kann. Miete in Kunstwährung.

Ihre Unterstützung für die Arbeit des Vereins ist jederzeit willkommen. Sachspenden werden dankbar angenommen.

Geldspenden können gern auf folgendes Vereinskonto überwiesen werden:

Berliner Volksbank:
IBAN: DE24 1009 0000 2771 5870 06
BIC: BE VOD EBB

Steuernummer: 27/653/58464 (Finanzamt für Körperschaften 1, 14057 Berlin)

Kontakt zum Vereinsvorstand: Rainer Wieczorek, Tel: 030 6 13 45 62, Email: wieczorek.rainer@web.de

2.3.2021